Rundwanderwege

Rund um den Ort gibt es verschiedene Wander- und Rundwege. Wanderkarten dazu sind im Büro des Tourismusverbandes erhältlich.

Lasenrundweg Nr. 20
Vom Ortsteil Wassering über Vordergöriach Richtung Gumma, Wildbachhütte. An der ersten Kehre des Forstweges geradeaus und über Hintergöriach wieder zurück zum Ausgangspunkt (2 Stunden).

Granglitzrundweg Nr. 21
Vom Ortsteil Wassering ausgehend nach Vordergöriach. Von dort entlang der Beschilderung Nr. 21 bis zur Wildbachhütte. Durch den Lärchenwald weiter zu den Granglitzalmen und von dort hinunter nach Hintergöriach und wieder zum Ausgangspunkt (5 Stunden).

Kürofenrundweg Nr. 23
Ausgangspunkt Parkplatz Moa in Hintergöriach. Von dort Richtung Hüttendorf bis zur Ederalm (nach der Hansalkapelle). Bei der Ederalm links den Forstweg entlang bis zur Abzweigung Moabergsteig. Dort Abstieg zum Moabauern und weiter zum Parkplatz Moa (1 ½ Stunden).

Wanderwege

Hüttendorf Nr. 24
Ausgangspunkt Parkplatz Moa in Hintergöriach. Von dort entlang des Winklweges zum Hüttendorf (1 ½ Stunden).

Landawirseen Nr. 775
Vom Ausgangspunkt Hüttendorf erreicht man auf dem Wanderweg Nr. 775 in 1 ½ bis 2 Stunden die Landawirseehütte, eine Hütte des Österreichischen Alpenvereins, in der man zwischen 15. Juni und 15. September auch übernachten kann. Gleich neben der Hütte liegt der Untere Landawirsee und in ca. 30 Minuten erreicht man auch den Oberen See.