Einzigartig beeindruckend

Dem Urwald so nah wie nie! Das UNESCO Weltnaturerbzentrum Haus der Wildnis und seine Ausstellung bieten dank modernster Technik einzigartige Einblicke in den größten Urwald des Alpenbogens im Wildnisgebiet Dürrenstein-Lassingtal.

Bedrohliche Entwicklungen wie der Klimawandel und das Artensterben schreiten zunehmend schneller voran. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, werden ökologisches Grundwissen und das Verständnis für natürliche Prozesse immer wichtiger. Das Interesse am Wildnisgebiet Dürrenstein-Lassingtal ist daher in den letzten Jahren stark gestiegen und das Haus der Wildnis bietet einzigartige Einblicke: Hier kommt man dem letzten Urwald Mitteleuropas so nahe wie nie zuvor.

Angebote

Die modern und interaktiv gestaltete Ausstellung macht die komplexen Zusammenhänge der Natur und ihre Einzigartigkeit für jedermann erlebbar.

Wintersaison
Von 1. November bis zum 31. März hat das Haus der Wildnis von Donnerstag bis Sonntag zwischen 9:00 – 17: 00 Uhr geöffnet.

Sommersaison
Von 1. April bis zum 31. Oktober hat das Haus der Wildnis von Dienstag bis Sonntag zwischen 9:00 – 17:00 Uhr geöffnet.

Sonderöffnungszeiten
Während der NÖ Schulferien ist das Haus der Wildnis durchgehend von Montag bis Sonntag zwischen 9:00 – 17:00 Uhr geöffnet.‍

Für Gruppen, Schulen und Veranstaltungen öffnen wir nach Voranmeldung unser Haus auch außerhalb der Öffnungszeiten.

An Feiertagen hat das Haus der Wildnis ebenfalls geöffnet.

Zusatzinformationen

Haus der Wildnis
UNESCO Weltnaturerbezentrum

Kirchplatz 5, A-3293 Lunz am See

Tel. +43 7486 21122
E-mail: info@haus-der-wildnis.at

www.facebook.com
www.haus-der-wildnis.at