Mit Freude im Herzen begleite ich Sie mit meinem Mentalrucksack auf Ihrem Weg in die Berge oder zum Gipfel. Ich biete Wanderungen im sonnigen Vinschgau, ins­be­sondere im Matschertal, sowie Hütten- und Bergtouren an. Das Ziel ist es, die Berg­welt mit anderen Augen zu sehen und zu bewandern und für Körper, Geist und Seele etwas Gutes zu tun.

Auf einer Wanderung sollen Sie nicht nur das Ziel erreichen, sondern auch ent­span­nen, reflektieren, persönlich wachsen, Energie tanken und den Geschichten über Land und Leute lauschen, sowie die Kostbarkeiten und Eigenheiten der Natur ken­nen­lernen.

Entfliehen Sie dem Alltag und tauchen Sie ein in eine faszinierende Bergwelt. Ge­nießen Sie Naturschauspiele und begegnen Sie sich selbst auf dem Weg zum Ziel. Der Körper kommt in Bewegung, ja sogar in eine Anspannung, aber der Geist findet Ruhe, Stille und Entspannung. Weg von Arbeit, Stress und Sorgen hin zu Einfachheit, dem Wesentlichen und sich selbst.

An schönen Orten, wie Bergseen oder auf Gipfeln, aber auch an mystischen Kraft­orten, können Sie verweilen und die Seele baumeln lassen. Dort kann man Neues erfahren, gute Gespräche führen, individuelle Eindrücke sammeln und gar etwas Veränderung im Inneren verspüren.

Wandern mit allen Sinnen

Wandern mit allen Sinnen heißt: wir fühlen das Kitzeln der Grashalme, die er­fri­schen­de Kühle des Quellwassers, wir hören das Vogelgezwitscher im Wald oder das Pfei­fen der Murmeltiere, wir bestaunen die Alpenblumen in ihrer einzigartigen Schön­heit, wir nehmen den Duft der Zirbelzapfen und Bergkräuter wahr. Die Konzen­tra­tion auf den Atem und die Fortbewegung, Schritt für Schritt zum Ziel zu kommen, ohne zu hetzen und doch alles zu erreichen, zeigt uns, wie es auch im Alltag sein könnte.

Nichts ist schöner, als nach der Anstrengung am Gipfel die Aussicht zu genießen und zufrieden zu sein. Das Selbstvertrauen wird bei jeder Wanderung gestärkt, indem man reflektiert, was man alles geschafft hat oder gar, wie man die eigenen ver­meint­lichen Grenzen überschritten hat. Die Einkehr auf den Schutzhütten oder Almen, die Stärkung mit Köstlichkeiten der Region, all dies trägt zu einem unvergesslichen Erlebnis in den Bergen bei.


Sind Sie Mitglied des ÖAV, DAV, AVS, CAI, SAC oder PZS?

Bitte mindestens eines von beiden angeben (Telefon, E-Mail) ...




Zusatzinformationen

hike & more - Tiziana Scisci
Wanderleiterin und Mentaltrainerin

Piz Lun Weg 23, I-39024 Mals

Mobil: +39 340 724 67 60
E-mail: sciscitiziana@gmail.com