Nicht nur Skitourengeher kommen im Großen Walsertal auf ihre Kosten. Auch Schneeschuh- und Winterwanderer können auf zahlreichen Routen die herrliche Winterlandschaft genießen. Die Bandbreite der Touren erstreckt sich von den Tälern bis in alpines Gelände.
Spezielle Pauschalen unserer Bergsteigerdorf-Partnerbetriebe sowie geführte Touren durch die Wanderführer von BERGaktiv runden das Angebot ab.

Tipp: Ausführliche Informationen zum Schneeschuh- und Winterwandern, Langlaufen und Rodeln sowie zum „BERGaktiv Winterwanderprogramm” sind in der Broschüre „BergWinter” zu finden. Diese erscheint jeweils im November und ist in den Tourismusbüros erhältlich, bzw. über die Adresse info@walsertal.at zu bestellen.

Steinbild- und Partnomroute

Von der Bergstation der Gondelbahn der Seilbahnen Sonntag aus folgt man dem gespurten Winterwanderweg nach Steinbild. Beim Grillplatz trennen sich die Wege.
Für die Steinbildroute folgt man links dem Weg nach Hintersteinbild.
Für die Partnomroute führt der Weg rechts bergauf zur Alpe Unterpartnom.

Panoramaweg

Vom Grünegg in Ludescherberg wandert man, vorbei an alten Bauernhäusern leicht ansteigend bis zum letzten Bauernhof der Parzelle Schneuer. Von dort führt der gespurte, sehr sonnig gelegene Winterwanderweg erst leicht steigend, dann wieder abwärts zum Sättele. Genießen Sie von hier den herrlichen Panoramablick auf die Bergwelt hoch oberhalb der Dörfer im Tal. Nun geht es weiter durch ein kleines
Waldstück bis zur Kapelle am Ludescherberg und weiter entlang des Güterweges zum Ausgangspunkt am Grünegg (Länge 2,5 km, 200 HM, 2 Stunden).

Zum Wasserfall

Ausgehend vom Wanderparkplatz in Marul unterhalb der Kirche geht es über den Güterweg zum Marulbach. Hier über eine Holzbrücke und einen schmalen Pfad zu einem romantischen Wasserfall und einem kleinen Weiher. Nach dem Weiher wiederum den Bach über eine Holzbrücke überqueren und weiter zur Unterhofhütte. Von dort den Weg stetig ansteigend zurück bis nach Marul (Länge 3,5 km, 300 HM, 3 Stunden). Lawinenwarnstufe beachten!